Vielleicht hat der eine oder andere schon bemerkt, dass O2 Shop nicht gleich O2 Shop ist. Wer zum Beispiel seinen Palm Pre zur Reparatur geben muss bzw. zwecks Garantie umtauschen möchte, sollte darauf achten, dass er sich auch in einem richtigen O2 Shop befindet. Es gibt nämlich auch Partnershops von O2. Die Shops unterscheiden sich äußerlich gar nicht.


Was ist aber nun der Unterschied?


Der O2 Partnershop darf Geräte nicht umtauschen, sondern muss diese zur Reparatur schicken. Anders ist es im richtigen O2 Shop. Hier können die Geräte vor Ort ausgetauscht werden, sofern noch Garantie besteht.


Wer das weiß, der kann sich nämlich richtigen Stress ersparen.


Ich wusste es damals nicht, als mein Palm Pre zur Reparatur musste und bin in einem O2 Partnershop gewesen.


Mein Palm Pre hatte einen Hardwaredefekt und war gerade mal 4 Wochen alt. Ich hatte vergeblich versucht die Dame hinter dem Tresen zu überzeugen, dass ich ein Recht auf Umtausch habe, da dieses Gerät ja auch in diesem Geschäft gekauft worden war. Letztendlich musste mein Palm Pre eingeschickt werden.


Zum Glück gibt es nun die App O2 Shop Finder. Hier können nun alle O2 Shops bzw. O2 Partnershops im Umkreis von 20km von der eingegebenen Adresse bzw. der GPS Lokalisierung angezeigt werden.


Das nächste mal (hoffentlich nicht) werde ich direkt einem O2 Shop aufsuchen.


Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA