Ich habe mir mal zum Spaß die App "Party Sign" auf meinem Palm Pre installiert. Auf den ersten Blick ein völlig unnötiges App, aber im Nachhinein ist es gar nicht mal so schlecht.


Was macht Party Sign? Wofür ist es gut?


Mit Party Sign kann man aus einem beliebigen Text Laufschriften erstellen und in verschiedenen Geschwindigkeiten abspielen lassen. Nun ja, dass klingt nicht wirklich spektakulär. Aber man stelle sich folgende Situation vor.


Es ist der 13.06.2010 und man sitzt bei warmen Temperaturen im Biergarten. Eine große Leinwand ist aufgebaut und um 20:30 beginnt endlich das erste Deutschlandspiel. Der Biergarten ist voll, die Stimmung gut und man hat einen guten Platz ergattert. Allerdings hat man vergessen sich ein Getränk zu besorgen. Aufstehen und ein Getränk holen? Damit wäre der gute Platz weg. Oder wie wild mit dem Armen in der Höhe rum fuchteln, damit die Bedienung einen sieht? Das machen zig andere wahrscheinlich auch. Also muss was auffälliges her.


Hier kommt nun der Palm Pre mit Party Sign ins Spiel.

Nach dem starten der App erscheint folgendes Menü.








Die Funktionsweise ist schnell erklärt. Mit dem + wird eine neue
Laufschrift erzeugt.







Ein Bier bitte!








Das + Zeichen mit dem Smiley ruft ein Menü auf, um verschiedene
Bilder dem Text hinzu zufügen.







Die Nachricht ist nun geschrieben und einsatzbereit.


Diese kann noch ein wenig aufgepeppt werden, in dem die Farben der
Schrift bzw. des Hintergrundes den individuellen Wünschen angepasst
wird. Zudem kann noch die Laufschriftgeschwindigkeit und die
Wiederholung eingestellt werden.




Und so sieht dann die Nachricht auf dem Palm Pre aus.






















Es gibt bestimmt noch einige Anwendungsmöglichkeiten. Viel Spaß beim ausprobieren.


Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA