minute to read


Über

Über meine Person und dieses Weblog

Mein Name ist Marc Rische, wohnhaft in Karlsruhe und beginnender Blogger.

Ich arbeite als Systemadministrator und konnte bisher dem schreiben im Internet noch nicht viel abgewinnen. Allerdings kann ich mich der Faszination des Bloggens doch nicht ganz entziehen.

Nachdem ich schon einmal einen Blog betrieben hatte, der dann doch grandios an fehlenden Themen gescheitert ist, kommt hier mein zweiter Blog. Diesmal bin ich besser vorbereitet und habe mir viele Gedanken über die Themen und das Aussehen des Blogs gemacht.

Ich werde hier über Linux, bevorzugt Ubuntu und Debian schreiben. Das sind die Themen, die mich am meisten interessieren.

Der Blog ist für mich auch als Gedächtnisstütze gedacht, damit ich bei wiederkehrenden Problemen nicht ständig im Internet suchen muss.

Weitere Informationen über mich sind auf https://marcrische.de und https://systemische-trauma-beratung.de zu finden.